sexta-feira, 29 de junho de 2012

Ich suche ein Leben der Heiligung.Römer 6.




Ich suche ein Leben der Heiligung
Römer 6
1) Einführung
Das sechste Kapitel des Romans ist besonders wichtig, weil es uns zeigt, wie es wichtig ist, ein Leben der Heiligung zu kultivieren.
Überall in der Bibel, hat Heiligung ein wesentliches Element in der Beziehung zwischen Gott und seinem Volk. Diese Qualität wird von der Sünde getrennt ist ein grundlegendes Merkmal der Heiligkeit Gottes, die als Teil des Charakters ihrer Kinder entwickelt werden müssen.
Wir stellen fest, dass seit der Schaffung, Gott ein heiliges Volk wollte. Und so wollte er eine besondere Gemeinschaft mit uns Menschen, wir in der Lage, mit ihm zu gehen waren Deshalb sehen wir in der Genesis, dass Adam und Eva im Garten ging, dass Gott, und sprach mit ihm. Aber bald gesündigt und verlor diese besondere Interaktion. Wurden aus dem Garten Eden vertrieben und jetzt von Gott getrennt, erlebt die Folgen dessen, was wir den geistigen Tod.
Aber Gott hat die Nachkommen Abrahams, unseres Vaters Beispiel des Glaubens, um ein heiliges Volk zu sein, oder getrennt Menschen für ihre Zwecke zu erreichen sein. Er rief sein Volk, er könnte versuchen, ein Leben der Heiligkeit zu kultivieren. In Levitikus 11:44-45 Gott sein Volk erzählt: "Ich bin der HERR, dein Gott, so dass Sie sich weihen und seid heilig, denn ich bin heilig ... Ich bin der Herr, aus denen sich die Erde doth Ägypten, um euer Gott sein, so sollt ihr heilig sein, denn ich bin heilig. "
In den Tagen von heute, so Gott will immer noch ein heiliges Volk, und vorausgesetzt, durch Christus, die Mittel, um Sünder zu reinigen, um ihm zu dienen. Christen sind heilige Volk Gottes (1. Petrus 2:5,9). Diejenigen, die Anhänger Jesu sein und sollte sich als ein Volk geheiligt und gereinigt von der Befleckung der Welt behaupten zu führen.
2) Hier im sechsten Kapitel des Romans, sagt uns Paulus drei wichtige Wahrheiten über das Leben in einem Streben nach Heiligkeit und Hingabe an Gott:

2.1 Wir müssen wissen, dass wir mit Christus (6,6) wurden gekreuzigt.
Sehen Sie, was Paulus in Vers 6 sagt: "... dies zu wissen, das war mit ihm unser alter Mensch gekreuzigt, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, und Sünde nicht dienen als Sklaven ..".
Was es ist, mit Christus gekreuzigt werden hier in diesem Vers bedeutet?
Zuerst müssen wir verstehen, dass der alte Mann das Symbol der Regierung der Sünde über unser Leben ist. Und Paulus sagt uns hier, dass die Regierung der Sünde vorbei. Diese Regierung, nur weil die Herrschaft der Sünde über uns hat am Kreuz zerstört worden. Unser alter Mann starb, und so sind wir frei von der absoluten Herrschaft der Sünde.
Wir können den Sieg über Sünde, wenn wir in Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist zu gehen. Sie müssen wissen, dass Gott nicht isolieren uns von der Welt noch von Verunreinigungen und Verfälschungen in ihm, aber er gibt uns geistige Voraussetzungen für uns, die Herrschaft über die Einflüsse der Sünde.
2,2 Wir müssen uns auch bewusst sein, dass mit Christus (6,5) wiederbelebt.
Hören Sie sich Vers 5: "Wenn wir wurden zusammen in der Ähnlichkeit seines Todes, so werden wir auch im Rahmen der Auferstehung gleich sein werden ....".
Paulus lehrt uns hier, die werden auferstehen, gleichwie Christus ist auferweckt und mit Herrlichkeit bekleidet war wie er.
Wenn ein Muslim in die heilige Stadt Mekka geht, kann er das Grab ihres Anführers Mohammed. Er lebte und starb dort. Wenn ein Christ nach Jerusalem geht er finden das Grab leer Ihr religiöser Führer. Es bleibt dort, weil er sich erhob. Es gibt keinen Sinn des Todes, sondern des Triumphs. "Das leere Grab Christi erfüllt uns mit Hoffnung."
2.3 Wir müssen verstehen, dass wir der Sünde gestorben und für den Herrn leben, sind (6,6-10)
Römer 6.10 sagt: "Denn was er gestorben ist, ein für allemal der Sünde gestorben, sondern wie man lebt, für Gott zu leben."
Durch die Kraft des Christus, wir sterben für die Regierung von Sünde, und wir leben, Gott zu dienen.
Paulus rät uns in Vers 12, 13, "12 nicht Herrschaft, also die Sünde in eurem sterblichen Leibe, so dass Sie gehorchen ihren Gelüsten, 13 Bieten Sie nicht jedes der Mitglieder Ihres Körpers, um die Sünde als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern präsentieren euch Gott als lebendig von den Toten, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit. "(Römer 6:12-13 NIV)
Bieten Sie an, Gott ist ein intelligenter und bewusster Akt, und stellt einen entscheidenden Match liefern. Der Herr will, dass wir unser Leben hingeben, ist unser Leib ein Tempel des Geistes, dem Herrn und wollen es zu seiner Ehre zu nutzen.
Die Bibel spricht von Menschen, die ihre Körper gebraucht, um Gottes Absichten zu erfüllen. Gott benutzt den Stock in der Hand des Mose und Ägypten erobert. Gott benutzt Davids Schleuder in der Hand und zu Boden geworfen der Riese. Gott die Augen geöffnet, dass John erhielt Visionen der Zukunft.
Paul zeigt uns auch, dass unser Körper das Instrument Gottes ist. Philipper 1.20 Paulus sagt: "..... Christus in meinem Körper so vergrößert werden, sei es durch Leben oder durch Tod."
3) Fazit
Wenn wir Sünde dienen, können wir erwarten eine Belohnung von Sünde. Und das Wort Gottes ist in aufschlussreich, dass der Lohn der Sünde der Tod ist klar.
Wenn Gott zu dienen, ist es sicher, dass wir belohnt werden. In Kolosser 3:23,24, lehrt uns Paulus: "23 Was auch immer du tust, tue es von ganzem Herzen, als dem Herrn und nicht für Männer, 24 wissen, dass der Herr ihr den Lohn das Erbe empfangen. Der Christus, der Herr, sind Sie dienen ... ".
Pr Josiah Moura

Nenhum comentário:

Postar um comentário